„Wir sind die Kurbel

am Traktor,

bringen dadurch Ihren

Motor zum Laufen und begleiten Sie,

sodass Sie selbst zum Beweger werden.“

 

ZTN Training & Consulting e.K.
Kapellenweg 1a
85625 Berganger
Deutschland
+49 8093 9059862
info@ztn-deutschland.de

 DATEN UND FAKTEN zu ZTN

 > 30 Jahre 

Erfahrung

> 30.000

Seminar-Teilnehmer

> 10.000 

Führungskräfte

> 220

Firmen, die wir begleiten

 > 200

 Vorträge auf Kunden-Events

> 250

ausgebildete Fachtrainer
nach ISO-17024

> 450

Analysen mit PDP Tool

5 Jahre Ø

in einem Unternehmen tätig

> 60.000

verkaufte Bücher

Einige unsere Kunden

Auszug aus unseren Referenzen

„Die ersten Erfahrungen haben wir, Firma Head Germany GmbH, Head Austria GmbH, Head Switzerland AG, mit ZTN auf einem mehrtägigen Führungskräfte- Seminar gemacht. Als Referent hat  Kai Heß diese 6 Tage - über ein halbes Jahr verteilt - mit uns gestaltet. Mit seinen unerschöpflichen Fundus an Methoden und der vielen Erfahrungen aus seinen Seminaren waren diese Tage für uns sehr kurzweilig,  interessant und  hilfreich.

Auch die Flexibilität in der Gestaltung der Tage, wenn sich ein wichtiges anderes Thema aufgetan hatte, dieses zu berücksichtigen, ohne den roten Faden der geplanten Fortbildungselemente zu verlieren, haben wir sehr positiv empfunden.“

HEAD Switzerland AG, HEAD Austria GmbH, Head Germany GmbH (Lucio Zallot, General Manager)

„Die ZTN Seminare gaben schon nach kurzer Zeit vielfältige Impulse, die sich operativ bemerkbar machten. Eine Steigerung der Mitarbeitermotivation war deutlich erkennbar, was sich auch in einem sinkenden Krankenstand und dem Rückgang der Fluktuation in allen Abteilungen gezeigt hat. Die Erwartung von Swissport Losch, die Führungskompetenzen auf allen Führungsebenen zu erhöhen, ein einheitliches Führungsverständnis zu implementieren und den Zusammenhalt im Führungsteam zu stärken, wurde erfüllt.“

Swissport Losch München GmbH & Co. KG (Corinna Schmidt, CEO)

„Seit 2012 wurden systematisch die Führungswerkzeuge wie Konfliktgespräche, Kritikgespräche in Trainings, Workshops und Einzelgesprächen geschult. Begleitend waren auch immer die gern angenommenen  Einzelgespräche zwischen  Coach und Führungskraft zur Behandlung von individuellen Fragestellungen. Der stetige Aufbau von weiteren  Führungskräften vergrößerte in den Jahren die Coaching-Runde.

Ab 2013 wurden gemeinsam  mit Kai Heß Führungsgrundsätze und Unternehmensleitlinien erarbeitet.  

In 2014 erfolgte dann die Erarbeitung eines Mitarbeitergesprächs  und deren Umsetzung.

Neben den Führungskräften wurde auch ein Programm für potentielle Nachwuchskräfte , Projektmanagement  und dem „Klassiker" Kommunikations-Grundtraining  seit 2012 jährlich durchgeführt .

Die seit Jahren andauernde, vertrauensvolle Zusammenarbeit  mit ZTN ist vor allem der anschaulichen und jederzeit flexiblen Art des Coachings von Kai Heß zu verdanken, der es versteht , auf die individuellen Situationen und Anforderungen  des MeteringService in seiner fortwährenden Wachstumsphase jederzeit eingehen zu können.“

Thüga SmartService GmbH (Christian Heller, Personalleiter)

 

„Neben vielen anderen Punkten zeichnet ZTN aus, dass jede Führungskraft nach den Trainings konkrete, umsetzbare Dinge mitnehmen kann.“

TIWAG,  (Dr. Andreas Walder, Leitung Personalentwicklung)

„Die Ziele der Verkehrsbüro Group die Führungskultur im Unternehmen zu verbessern, das Leadership-Niveau auf allen Hierachieebenen signifikant anzuheben, ein modernes Managementverständnis in der gesamten Führungsmannschaft (550 Führungskräfte) zu erzeugen, sowie die Fluktuation zu senken, wurden durchgängig erreicht.“

Österreichische Verkehrsbüro AG (Mag. Reinhard Schulz, Leitung Personalentwicklung)

„Die positiven Veränderungen im Führungsverhalten sind bereits für unsere Mitarbeiter spürbar. Insgesamt stelle ich eine Entwicklung fest, die im positiven Sinne weit über den Erwartungen und auch weit über den bisherigen Erfahrungswerten mit internen Ausbildungen liegt.“
 

INHAUS (Robert Küng, Geschäftsführer) 

„Mit voller Überzeugung können wir uns für das ZTN-Konzept aussprechen.“
WAGNER (Marc Fuchs, Geschäftsführer)

„Dieses Ergebnis und Ihre praxisorientierte Arbeit hat und veranlasst, Ihr Unternehmen mit dem Ziel einer langfristigen Partnerschaft für die Entwicklung aller unserer Standorte zu wählen.“
Gallus (Ruedi Brunschweiler, Leiter Personal Gallus Gruppe)

„Die Continental Automotiv Switzerland AG und ZTN Training & Consulting feiern 2014 ihr 10-jähriges 'Zusammenarbeits-Jubiläum'. Eine Kooperation über einen so langen Zeitraum, ist ein eindrücklicher Beweis für die hohe Zufriedenheit und das grosse Vertrauen mit und in die Firma ZTN Training & Consulting. Dafür gebührt ZTN ein herzliches 'Danke schön'.“
Continental (Thomas Fleischmann, CFO)

„Die Schulung durch ZTN wurde von allen Beteiligten als sehr positiv und praxisnah wahr genommen. Die jahrelange Erfahrung der Trainer wurde von uns Führungskräften als besonders wertvoll aufgenommen. Die Trainer begegneten allen Teilnehmern absolut auf Augenhöhe. Dadurch erreichten Sie die Trainierenden auf eine wirksame Art und Weise.“
BEZEMA (Hans-Peter Waibel, CFO)
 

© ZTN Training & Consulting e.K.                                                                                                                                                                                   IMPRESSUM       DATENSCHUTZ